Wie ich Dir helfen kann

Als Naturbotschafterin habe ich mir das Ziel gesetzt, Mensch und Natur wieder zusammenzubringen und introvertierte Menschen darin zu unterstützen, sich die Natur als Kraftquelle zu eröffnen und mit ihrer Hilfe, die Gaben der Introvertiertheit wertzuschätzen, anzunehmen und ihren (leisen) Weg zu gehen.

Naturbotschafterin Introvertiertheit

In meinem Naturimpuls-Blog zeige ich Dir Möglichkeiten auf, wie Du Dir als Introvertierte/r die Natur als Kraftquelle eröffnen kannst, z.B. mit Beispielen aus der Natur für Umgangsweisen mit typischen Herausforderungen von Introvertierten, Natur-Auszeiten passend zum jeweiligen Monat (um wieder Energie zu tanken und Deine Akkus aufzuladen) und einem Pflanzenhelfer für ein spezielles Thema.

Schau gerne einmal vorbei: ZUM NATURIMPULS-BLOG

 

Mit den Kursen, die die Du in der Natur-Akademie findest, unterstütze ich Dich als Introvertierte bei den verschiedenen Herausforderungen im Alltag:

  • in einer lauten Welt so gut es geht Überstimulation zu vermeiden
  • Dir Aus- und Ruhezeiten zu nehmen, um Deine Akkus wieder aufzuladen
  • Dir Deine eigene Zeit für Entscheidungen zu lassen
  • mit zwar gutgemeinten, aber doch unpassenden Kommentaren und Aufforderungen wie „Nun reiß‘ Dich mal zusammen!“, „Sei nicht so eine Spaßbremse!“ „Du musst halt mehr aus Dir rauskommen!“ umzugehen
  • generell die Introvertiertheit als Gabe und Geschenk zu erkennen und anzunehmen
  • Deinen eigenen leisen Weg zu gehen

Diese Kurse sind speziell für Introvertierte konzipiert und beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen. Die Techniken, Methoden und Übungen, die ich Dir dort vorstelle, haben mir geholfen, zu mir und meiner inneren Weisheit zu finden und schließlich die Introvertiertheit für mich als Gabe zu erkennen und anzunehmen. Dieses Wissen möchte ich jetzt weitergeben, damit auch Du Deine Introvertiertheit wertschätzen und selbstbewusst Deinen leisen Weg gehen kannst.

Naturbotschafterin Introvertiertheit

Hier kommst Du zu den Kursen der Natur-Akademie

 

Naturbotschafterin Introvertiertheit

Neben dem Naturimpuls-Blog und den Kursen der Natur-Akademie bin ich auch als Autorin tätig und schreibe über Themen, die mir wichtig und die in meinem Herzen sind: Von der Schönheit der Natur und wie wir Menschen mit ihrer Hilfe unsere Gesundheit fördern und zu mehr Lebensfreude und Wohlbefinden gelangen. Weitere Informationen dazu erhältst Du auf meiner anderen Website www.heidemarie-wolter.de.

Warum ich das alles mache? Weil es meiner Überzeugung entspricht.